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Technischer Support

Ausschließlich bei uns registrierte TRNSYS-Anwender erhalten technischen Support. Support-Anfragen können ausschließlich per E-Mail gestellt werden. Wir versuchen auf Anfrage möglichst innerhalb eines Werktages zu antworten, außer in den Betriebsferien. Nutzer die für den Newsletter registriert sind, werden frühzeitig über die Betriebsferien per E-Mail informiert. Bei jeder Anfrage muss eine gültige TRNSYS User-ID angegeben werden.

Der Basis-Support ist beschränkt auf Installationsprobleme und Software-Fehler und wird gebührenfrei gewährt.

Erweiterter Support in Bezug auf die Software kann für Zeiträume von zwei Jahren erworben werden. Pro TRNSYS-Lizenz sind maximal 3 eingetragene Personen berechtigt technischen Support zu erhalten. Der Supportvertrag wird automatisch verlängert, wenn keine fristgerechte Kündigung erfolgt.

Modellierungsberatung, wie beispielweise Fragen zur bestmöglichen Abbildung von Systemem, ist nicht Bestandteil des technischen Supports.

Der Basis-Support für älter TRNSYS Versionen wird frühestens sechs Monate und spätestens ein Jahr nach dem Release der nächsten Version sowie spätestens 5 Jahre nach Veröffentlichung der aktuellen Version, eingestellt.

Hier gelangen Sie zur Bestellung des technischen Supports.